Sorry für die schlechte Bildquali |
Im Prinzip ist das ganze einfach erklärt Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol aber was ist hier denn dann das besondere? Zum einen alles ist im gruslig düsteren Look gehalten also Kreuze, Särge, Grabsteine. Die Farben sind auch aus Horrorcomics bekannt Giftgrün,Blutrot,Geisterblau und Gallertlila.
Jeder Spieler bekommt einen Vampir zugewiesen, neben meinem Alltime Favoriten Blade gibt es den Diamantenbubi Edward sowie Spike und Claudia und Nosferatu und und und. Jeder dieser Blutsauger hat spezielle Fähigkeiten die durch die passenden Karten aufgerufen werden. Zudem gibt es 2 Phasen eine Nacht und eines Tagesphase die zwar aufkommen können aber nicht müssen. In der Nachtphase wird aus unserem Menschen ein Vampir (unlogisch ich weiss) und die Fähigkeiten ändern sich in weit fieseres als im Tagmodus.
Kurz und knapp beginnt nun die Klopperei der Karten wie im Mau Mau bekannt, wobei der Teen WOlf und die Uhr im Kartenset das SPielerlebniss ändern. Der Wolf ist die Aussetzen Karte, die Uhren bestimmen sobald mehr Uhren wie Spieler im Spiel sind die Phase. Soll heißen 2 SPieler 3 Uhren ergibt die Nachtphase.
Das Spiel ist Kurzweilig, schnell erlernbar, Die Anleitung witzig und wie ich es von Pegasus gewohnt bin gut verarbeitet. Das ganze ist ab 8+ Jahren für 2-4 Spieler und eine Runde geht 20-30 Minuten.
Wenn ihr nun auch spielen wollt könnt ihr das Schätzchen hier bestellen.
Witzig ist auch die Dreingabe von Pegasus die sogenannte Anti Tisch Wackel Karte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen